Werbeteam Graz Webdesign & Programming

Social Media

Der Begriff steht für den Austausch von Informationen, Erfahrungen und Meinungen auf Community-Portalen. Durch Sozial Media entfallen geografische und zeitliche Beschränkungen für die Benutzer. Unter den Begriff fallen Netzwerke wie Facebook und Google+, standortbasierte Empfehlungsdienste wie Foursquare für Restaurants und andere Orte, Blogs und Microblogs wie Twitter, Bild- und Videoplattformen wie Flickr, Instagram oder YouTube, Diskussionsforen, kollektiv erstellte Enzyklopädien wie Wikipedia, Podcasts und Videoblogs, Empfehlung- und Bewertungsplattformen wie Holidaycheck oder Bookmarking- und News-Portale wie Delicious.

Social Media Kampagne

Wir konzipieren und betreuen Social Media-Kampagnen für unsere Kunden auf allen aktuellen Portalen. Damit steuern oder unterstützen wir Marketing-Kampagnen für alle Themenbereichen.
Für Content-Recherche, begleitender Fotografie, Video-Produktion und Wording setzen wir zeitgeistige Genre-Fachleute ein. Damit die Botschaft zielgruppengerecht und interaktiv ankommt.

Step by step Communication

Zieldefinition
Was-Wer-Wann soll erreicht werden (Produktumsatz, Zielgruppe, Timetable)
Umfeldanalyse
Produkt-Recherche (USP, Preispolitik, Nutzerverhalten)
Zielgruppenanalyse (Themenstimmung, Marktumfeld)
Zielkanal- und Mitbewerberanalyse (Online-Kanäle und Benchmark)
Strategische Planung
Definition der Kanäle und Botschaften
Priorisierung der Kanäle
Social Media-Task Force (Schulung und Guidelines)
Redaktion (Content und Implement-Zeiten)
Umsetzung
Begleitende Kontrolle (Abgleich mit den Kampagnenzielen)
Anpassung
Erfolgsmessung
Reporting

Success

Zu Reichweiten, Impressions, Rankings und Fan-Zahlen kommt heute die User-Interaktion als ein wesentlicher Erfolgs-Indikator einer Kampagne. Der Interaktionsindex ist einer von mehreren Maßstäben der Erfolgsbewertung. So wird nicht nur die Zahl der Fans auf Produktseiten oder Kampagnenseiten angezeigt, sondern auch ein Wert der mit “X Leute sprechen darüber“ bezeichnet ist. Die Wertigkeit der Interaktion ist klar belegt, ein einfaches und schnell geklicktes “Gefällt mir“ reicht nicht mehr aus um einen Erfolg zu beschreiben. Wie oft werden Inhalte auf Facebook geteilt, wie oft bei Twitter weitergeleitet, wie viele Kommentare gibt es im Blog? Ob ein Produkt oder eine Kampagne erfolgreich ist, sieht man daran, für wie viel Gesprächsstoff sie sorgt.

Facebook Banner & more.

Praxis-Tipp: Der Link zu den aktuellen Banner- und Bildformaten auf Facebook

Facebook Titelbild

Facebook Titelbild Condor Graz 828x315

Facebook Veranstaltungsbild

Facebook Veranstaltungsbild Condor Graz 500x262

WEB-Werbebanner

FB-Banner Seasons Silvester Graz

WEB-Werbebanner

FB-Banner Header Seasons Graz

Facebook Timeline-Bild

FB-Banner Seasons BeerPong Graz

Facebook Timeline-Bild

FB-Banner Seasons PornoKaraoke Graz

Facebook Timeline-Bild

FB-Banner Bacherlwirt Hengsberg

Facebook Timeline-Bild

FB-Banner Tanzhüttn Hengsberg

Facebook Timeline-Bild

Facebook Timeline-Bild Steirafest 476px

Facebook Timeline-Bild

Facebook Timeline-Bild Steirafest 476px Gewinnspiel

Facebook Timeline-Bild

Facebook Timeline-Bild Steirafest 476px Shuttle-Bus

Facebook Timeline-Bild

Facebook Timeline-Bild Steirafest 476px Promotion

Homepage Werbeteam Graz