Social media marketing
Social Media
Der Begriff steht für den Austausch von Informationen, Erfahrungen und Meinungen auf Community-Portalen. Durch Sozial Media entfallen geografische und zeitliche Beschränkungen für die Benutzer. Unter den Begriff fallen Netzwerke wie Facebook und Google+, standortbasierte Empfehlungsdienste wie Foursquare für Restaurants und andere Orte, Blogs und Microblogs wie Twitter, Bild- und Videoplattformen wie Flickr, Instagram oder YouTube, Diskussionsforen, kollektiv erstellte Enzyklopädien wie Wikipedia, Podcasts und Videoblogs, Empfehlung- und Bewertungsplattformen wie Holidaycheck oder Bookmarking- und News-Portale wie Delicious.
Social Media Kampagne
Wir konzipieren und betreuen Social Media-Kampagnen für unsere Kunden auf allen aktuellen Portalen. Damit steuern oder unterstützen wir Marketing-Kampagnen für alle Themenbereichen.
Für Content-Recherche, begleitender Fotografie, Video-Produktion und Wording setzen wir zeitgeistige Genre-Fachleute ein. Damit die Botschaft zielgruppengerecht und interaktiv ankommt.
Für Content-Recherche, begleitender Fotografie, Video-Produktion und Wording setzen wir zeitgeistige Genre-Fachleute ein. Damit die Botschaft zielgruppengerecht und interaktiv ankommt.
Step by step Communication
Zieldefinition
Was-Wer-Wann soll erreicht werden (Produktumsatz, Zielgruppe, Timetable)
Umfeldanalyse
Produkt-Recherche (USP, Preispolitik, Nutzerverhalten)
Zielgruppenanalyse (Themenstimmung, Marktumfeld)
Zielkanal- und Mitbewerberanalyse (Online-Kanäle und Benchmark)
Strategische Planung
Definition der Kanäle und Botschaften
Priorisierung der Kanäle
Social Media-Task Force (Schulung und Guidelines)
Redaktion (Content und Implement-Zeiten)
Umsetzung
Begleitende Kontrolle (Abgleich mit den Kampagnenzielen)
Anpassung
Erfolgsmessung
Reporting
Was-Wer-Wann soll erreicht werden (Produktumsatz, Zielgruppe, Timetable)
Umfeldanalyse
Produkt-Recherche (USP, Preispolitik, Nutzerverhalten)
Zielgruppenanalyse (Themenstimmung, Marktumfeld)
Zielkanal- und Mitbewerberanalyse (Online-Kanäle und Benchmark)
Strategische Planung
Definition der Kanäle und Botschaften
Priorisierung der Kanäle
Social Media-Task Force (Schulung und Guidelines)
Redaktion (Content und Implement-Zeiten)
Umsetzung
Begleitende Kontrolle (Abgleich mit den Kampagnenzielen)
Anpassung
Erfolgsmessung
Reporting
Success
Zu Reichweiten, Impressions, Rankings und Fan-Zahlen kommt heute die User-Interaktion als ein wesentlicher Erfolgs-Indikator einer Kampagne. Der Interaktionsindex ist einer von mehreren Maßstäben der Erfolgsbewertung. So wird nicht nur die Zahl der Fans auf Produktseiten oder Kampagnenseiten angezeigt, sondern auch ein Wert der mit “X Leute sprechen darüber“ bezeichnet ist. Die Wertigkeit der Interaktion ist klar belegt, ein einfaches und schnell geklicktes “Gefällt mir“ reicht nicht mehr aus um einen Erfolg zu beschreiben. Wie oft werden Inhalte auf Facebook geteilt, wie oft bei Twitter weitergeleitet, wie viele Kommentare gibt es im Blog? Ob ein Produkt oder eine Kampagne erfolgreich ist, sieht man daran, für wie viel Gesprächsstoff sie sorgt.
Facebook Banner & more.
Praxis-Tipp: Der Link zu den aktuellen Banner- und Bildformaten auf Facebook
Facebook Titelbild
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WEB-Werbebanner
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